Gästebuch

Ihre Einträge, Tipps und Anregungen finden hier Platz... 

Ihre/Eure/Deine Rückmeldungen:

Vor wenigen Wochen bin ich schon mal auf die Seite gestossen und habe mir jetzt etwas mehr Zeit genommen, sie kennen zu lernen. Herzliche Gratulation! Eine sehr schöne Sache (Schön, wenn Wichtiges auch schön ist) und eben auch eine wichtige Sache!

Seit zehn Jahren begleiten wir immer wieder auch Eltern, die ihr Kind verloren haben - und erfahren, wie das Tabu noch immer dermassen viele Eltern quält. Wie viele legen sich die enorme Pflicht auf, möglichst schnell wieder "normal" zu sein, darüber hinwegzukommen. Ich wünsche, dass immer mehr Leute - und nicht nur Betroffene, denn wichtig ist, dass das Verständnis in der Gesellschaft wächst - die Seite besuchen.

Bei der Gelegenheit noch ein Hinweis auf unsere Seite - www.trauerseminare.ch - auf der ebenfalls Angebote für betroffene Eltern (aber auch Paten, Geschwister der Eltern etc. sind ja betroffen) aufgeführt sind.

Herzlichen Glückwunsch
Peter W. Ochsner-Bolt  

*****

Ihre Homepage ist sehr beeindruckend und sehr informativ. Die Adressen und Literaturhinweise habe ich mit Interesse zur Kenntnis genommen. 
Super gelungene Seite! 
(von U.S)

*****

Ich habe mir nun Deine Seite mal ein bisschen ausführlicher angeschaut - und ich fühle fast einen körperlichen Schmerz, weil ich nun die Geschichte hinter der Zeitungsmeldung kenne, die ich natürlich auch gelesen habe (so gross ist die Schweiz ja nun auch wieder nicht...)
 Doch ich spüre gleichzeitig die Hoffnung und die Kraft und die Liebe, welche Deine Seite rüberbringt - und ich freue mich sehr, bei Dir verlinkt zu sein.
 Ich wünsche Dir /Euch ganz viel Erfolg mit Eurer Seite und bin mir sicher, dass gerade die Arbeit an einer Website zum Thema die eigenen Trauerarbeit auch vorwärtsbringt. (von Jacqueline, www.himmelskinder.net)

*****

Die Homepage habe ich ja kaum wiedererkannt, also seit meinem letzten Besuch ist die ja hochprofessionell geworden! Habe mich sehr gefreut und auch gleich viele wichtige Adressen ausgedruckt, um sie im Team zu verbreiten. Die Farben (Hintergrund) und herrlichen Fotos sind wirklich sehr gelungen. Nun hoffe ich, dass sich viele angesprochen fühlen und die Site so zu einem echten Forum werden kann. (von E. B.)

*****

Habe mir 'deine' Webseite angesehen. Ich finde es genial, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Wirklich super! (von Barbara)

*****

Deine Homepage finde ich grossartig! Da steckt viel Prozess und Herzblut drin, das spürt man gut. ... Was mich sehr berührt hat, sind die Botschaften von Lars während deiner Schwangerschaft. (von Marianne)

*****

Ich habe die Geschichte von Lars (den Zeitungsartikel) gelesen und mir fehlen jetzt die Worte, was normal nicht so oft vorkommt. Ich möchte Dich in Gedanken still umarmen wenn ich darf. Dir meine Bewunderung aussprechen und meinen Hut ziehen dafür, dass Du weiter lebst, dass Du Lars und auch Deinem Mann ein so schönes Andenken bewahrst. Ich habe noch nicht alles auf Deiner HP gelesen, aber die schönen Bilder und die Farben strahlen Ruhe und doch Leben, Hoffnung aus. Ich bin mir sicher, dass Lars sich über die HP freut. 
Mir gefällt die Seite auch ;-) (von Luca)

*****

hallo, deine arbeit berührt, gibt zu denken und hoffentlich für viele auch hoffunung (von reto)

*****

Deine Website gefällt mir sehr!!!
Schön und DANKE, dass Du unsere Fachstelle so wunderbar präsentierst! 
(von Franziska Maurer, FpK, --- fachstellefpk@bluewin.ch)

*****

Zur Website, herzliche Gratulation! Die sieht super aus. Du hast ja einen enormen Aufwand betrieben. Ich hab mich so ein bisschen durchgeklickt und da findet man eine Menge an Rubriken. .... Der warme gelbe Hintergrund gefällt mir sehr gut, ist sehr angenehm beim Lesen. (von Tanja)

*****

Die Homepage ist wirklich schön, spannend und informativ geworden.
Kompliment!! (von Iris)

*****

Hallo... Die Homepage sieht super aus, auch der Inhalt spricht mich an. ... Auf alle Fälle werde ich die Seiten weiterempfehlen. Liebe Grüsse. (von Doris)

*****

Das ist ja nun ein sehr schöner und mutiger Gedanke, ein solches Forum aufzubauen. Ehrlich gesagt, ich wüsste nicht, wie ich selbst mit dem Tod eines eigenen Kindes fertig werden würde (ich habe keine) - aber ich denke, es hilft sicher jedem betroffenen Elternteil, sich mit anderen austauschen zu können.
GLÜCKWUNSCH zum Start Deiner website - es ist nicht nur eine sehr gute Idee, sondern auch schön und mit Herz gemacht, finde ich. (von ‚Garfield’)

*****

Die Homepage ist wirklich wunderschön, das ist viel Liebe und Herzblut spürbar. Ich kann wohl bloss erahnen, wie viel Stärke, Kraft, Mut und Vertrauen es braucht, mit einem solchen Ereignis umzugehen. Du hast Dich entschieden fürs Leben, neues zu entdecken und zu erkunden, Deinen Teil beizutragen, anderen Menschen in ähnlichen Situationen beizustehen, Wege aufzuzeigen um aus der Krise zu kommen. Entschieden, Dein Sein lebenswert zu machen, Deiner Aufgabe zu folgen, Trauer im Herzen zu tragen, aber auch eine tiefe Liebe für den Menschen, der nicht mehr hier in unserer polaren, fassbaren Welt ist, aber Deine universelle tiefe Liebe, Dein Vertrauen, überall spüren und fühlen kann. 
(von ‚Nesara’)

Danke!

gaestebuch@elterntreffpunkt-girasol.ch